www.igelstation-meissendorf.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


2012 Dezember

Katze Witzig erzählt



09. Dezember 2012

Ohhhhh ......... ganz dicke ENTSCHULDIGUNG.

Wir waren die letzten Tage so was von beschäftigt, daß Personal es nicht geschafft hat, meine Notizen abzutippen.

Heute als wir wach wurden, haben wir einen ordentlichen Schrecken bekommen. Es hatte dei Nacht über geschneit und Personal musste raus zum schieben. Wo hin mit dem vielen Schnee? Mir kam die rettende Idee, daß Personal nicht mal wie gewöhnlich den Schnee an die Seite schiebt, sondern einen Schneemann bastelt. Mit Mohrrübennase, Rosenkohlaugen und Bananenmund :-)



Hier bin ich bei der Schneemann-Abnahme



Hinterher hab ich Personal noch überreden können zu einer Schneeballschlacht und Schneeballfußball.

17. Dezember 2012


Coco ist bei uns eingezogen. Coco ist ein Dsungarischer Hamster mit einer seltsamen Geschichte. Da waren 3 Jugendliche die einen Hamster haben wollten. Da sie minderjährig waren, durfte er ihnen aber nicht verkauft werden. Da steckt schon Sinn dahinter!
Sie wollten aber unbedingt diesen Hamster, also haben sie einen Passanten angesprochen, ihm Geld gegeben und ihn gebeten, den Hamster für sie zu kaufen. Das hat dieser Mensch tatsächlich getan :-( !!!!!!

Zuhause wurde ein Hamsterhalteverbot ausgesprochen, Coco musste weg. So fand sie ihren Weg zu uns, nachdem sie einige Tage in einem kleinen Transportbehältnis verbringen musste.
Es wurde in Käfig hergerichtet mit Buddelteil, Sandbad und Laufrad.

Ich hätte Coco gerne die Zeit vertrieben, hab aber ganz striktes Verbot von Personal bekommen. Schade, kann ich gar nicht verstehen.



Dann kam Kommissar Zufall unserem Personal zu Hilfe, denn es fand sich ganz schnell eine Familie die sich mit Zwerghamstern auskennt.

Am 20. Dezember wurde Coco abgeholt.

Hier schau ich ganz genau hin um sicher zu gehen, daß sie auszieht.

ZurückPlayWeiter


Darf ich Euch
Sissi vorstellen?
Sie ist am 21. Dezember zu uns gekommen. Der Mensch der sie abgegeben hat, hat Personal ganz schön leid getan, den er hatte Tränen in den Augen. Er hat Sissi bestimmt lieb gehabt.

Es gibt auch schon eine nette Familie die Sissi adoptieren möchte, hat Personal gesagt. Dort leben schon einige Kaninchen und insbesondere ein kastrierter Junge der von seinen Kumpels nicht mehr lieb gehabt wird. Nun sitzt er alleine und das soll natürlich nicht so bleiben.


Pesonal möchte aber noch ein wenig abwarten um zu schauen ob Sissi nur zu viel Futter bekommen hat, oder vielleicht bald Babies bekommt.
Wenn es keine Babies sind, dann verläßt sie uns ungefähr kurz nachdem das neue Jahr angefangen hat. Schade, denn sie ist ein wirklich liebes Kaninchen. Hätte sie gerne noch ein wenig länger hier.




Psssst .......... Vita ......................

Da rappeln Schüsseln in der Küche

Es gibt Futter .............




Echt?

Meist Du wirklich??

Na klar. Wenn ich's Dir doch sage ............. !!!!!!!




Ohhhh

Leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Mach hin, uns knurrt schon der Magen ................





Nu schiebs schon rüber!!!!!!

Zackig. Wir sind in der Überzahl


Schaut mal was wir zu Weihnachten bekommen haben.

Dieter hat uns Kuschelkissen genäht. Hey, die sind super. Ich hab erst mal versucht sie vor Personal zu verstecken, hat aber nicht so ganz geklappt. Da wäre ich fast aus dem Karton gefalleln.

Also hab ich sie mit den anderen Katzen geteilt und hab gleich ein Stein im Brett dafür.

ZurückPlayWeiter



Kennt Ihr die hier???



Das ist die Hälfte des Tierpflegepersonals.

Ich nenn sie aber normalerweise "Frauchen".



Sie schiebt schon seit Anfang Dezember eine gaaaaanz ruhige Kugel.

Zuerst hat sie sich eine neue Hüfte einbauen lassen und den Jahreswechsel verbringt sie in der Reha in ihrem Einzelzimmer bei Vollverpflegung.
Sie lässt es sich richtig gut gehen im Moment. Ende der ersten Januarwoche kommt sie aber wieder nach Hause zu mir, freu mich schon riesig drauf.

Ein wenig weihnachtliche Deko hat sie auch bekommen. Das macht das Zimmer ein wenig stimmungsvoller, meint Personal.



27. Dezember 2012

Für heute hatte Personal einen Container bestellt. Sie waren seit einiger Zeit nicht mehr dazu gekommen den Igel- und Katzenmüll zur Kippe zu fahren, also wurde heute früh ein Container gebracht.
Der war dann auch ganz fix vollgeräumt.

Ich für meinen Teil hab es vorgezogen auf meinem Kuschelplätzchen im Haus zu bleiben. Das sah mir draußen viel zu sehr nach Arbeit aus. Danach war mir heute irgendwie nicht.


Und es gab heute noch eine supertolle Neuigkeit: Dooley's und Schmetti haben ein neues Zuhause gefunden und ziehen demnächst aus.

Dooley's zieht nach Celle.
Schmetti zieht nach Wietze und leistet Kater Elvis Gesellschaft.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü