www.igelstation-meissendorf.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Scotty's und die Jugend 2010

Scotty's Sozial




2010





In diesem Jahr haben wir erstmalig am Ferienpass teilgenommen.





Am 23. Juli vormittags waren 11 Kinder bei uns in der Igelstation um mehr über den Stachelritter zu erfahren.


Nach und nach trudelten die Kinder ein....................











Nach einer kurzen Einführung wurden die Käfige von Kurti-Knubbel und I-Tüpfelchen zusammen sauber gemacht.




Dabei konnten die Kinder einen Einblick darüber gewinnen, welche Arbeiten täglich für jeden einzelnen Igel anfallen.

>> Mindestens 1x wird der Käfig komplett gesäubert <<

- die Futter- und Wasserschalen werden gesäubert und neu befüllt
- verletzte Igel werden medizinisch versorgt









Andrea kam auch kurz vorbei





Es folgte wieder ein wenig Theorie, hier haben wir gerade über das richtige Futter gesprochen und unser Igelpräparat wurde genauestens unter die Lupe genommen.







Wir gingen dann raus in den Garten um uns das Freigehege und die Etagenunterkünfte anzuschauen.
Leider spielte das Wetter nicht mit, es regnete den ganzen Vormittag.

Unter dem Zelt hatten wir einige Sachen aufgebaut die wir für die Versorgung unserer stacheligen Gäste benötigen. Auch Gefahrenquellen denen Igel tagtäglich begegnen wurden durchgeackert.








Zum Abschluß haben wir noch ein Foto aller Kinder gemacht



Da die Kinder den Igeln gegenüber tadellos und ruhig waren, haben wir die Igel Kurti-Knubbel und I-Tüpfelchen mit dazu genommen.





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü