www.igelstation-meissendorf.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Scotty's und die Jugend 2013

Scotty's Sozial




2013




Am 08. Januar waren wir mit Stella und Vita zu Gast bei den Kindern vom Onkologischen Forum in Celle.









*************************************************************************************



In diesem Jahr konnten wir letztendlich doch nicht am
Ferienpassprogramm teilnehmen.


Aus Personalmangel



*************************************************************************************





Schulbesuch in Celle

Mitte September klingelte unser Telefon. Okay, das tut es öfters, zugegeben :-)
Am anderen Ende war Frau Korpiun-Illmann, Lehrkraft an der Grund- und Hauptschule in Groß Hehlen.

Im Herbst 2011 waren wir bereits einmal dort zu Gast um den Kindern etwas über Igel beizubringen. Dachten wir zumindest, aber wir wurden sehr überrascht - die Vorarbeit durch die Lehrer war nämlich vorbildlich.

Frau Korpiun-Illmann lud uns zu einem erneuten Besuch ein, den wir gerne am 02. Oktober wahr nahmen. Zwei Schulstunden mit fliegendem Wechsel der Klassen haben wir abgehalten und auch dieses Mal gab es nicht wirklich viel, was wir den Kindern noch beibringen konnten.
Hut ab, liebe Lehrkräfte, das war eine bombige Vorbereitung des Themas. Und auch die Klassenzimmer waren mit viel Liebe thematisch dekoriert.

Den Klassen E1, E2, E3 und E4 möchten wir herzlich danken für den tollen Vormittag. Ihr habt das Thema "Igel" beneidenswert gut vorbereitet und es wäre zu wünschen, daß so mancher Igelfinder so viel über den Igel wüsste wie Ihr!
Es muß leider so deutlich gesagt werden: so mancher Igel würde dann noch leben!!

Und die Überraschung war groß, als uns Jannis, Malik, Collin und Kenneth im Namen der vier Klassen eine großzügige Futterspende übergaben.

Ganz herzlichen Dank dafür, Ihr Lieben.




Foto folgt




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü