www.igelstation-meissendorf.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Döner

Behinderte Hunde






Döner



Der kleine Mann hatte mal ein eigenes Zuhause, aber schon als Welpe muß er etwas "angestellt" haben was seine Leute auf die Palme brachte. Nun ja ...... Welpen müssen erst die Welt und Regeln kennenlernen, da passiert immer mal was und als verantwortungsvoller Hundehalter sollte man damit umgehen können.
Nicht aber Döner's Ex-Halter. Das Hundebaby wurde übelst verprügelt - sein Rückenmark ist im Eimer, seine Hüfte und das Becken zertrümmert und beide Hinterbeine waren mehrfach gebrochen.


Da war nichts mehr was "repariert" werden konnte, Döner war gelähmt und inkontinent.


Den kleinen Cocker-Mix haben wir am 16. Februar 2013 aufgenommen.






Schon zwei Tage später fand Vita ihn gar nicht mehr sooooo suspekt und die beiden haben gespielt.






Döner hatte arge Probleme mit seinen Hinterbeinen. Die Muskeln waren vollkommen zurück gebildet und es war offensichtlich, daß es ihm auf Grund der Schwere der Verletzungen nie wieder möglich sein würde, seine Hinterbeine zu nutzen.

Das rechte Hinterbein hat er fast ständig unter seinem Körper gefaltet gehabt und ist auf ihm herum gerutscht. Das linke Hinterbein stand steif ab.
Beide Beine mussten fast dauerhaft bandagiert sein um Verletzungen zu vermeiden. Keine glückliche Dauerlösung.

Anfang April 2013 hatten wir einen Termin in einer Klinik, ihm wurden beide Hinterbeine amputiert. Seitdem kommt er richtig gut zurecht.

Hier ein Film wo Döner mit einem Übergangsrolli zu sehen ist. Das war wenige Tage nach seinem Einzug.
Und Fotos von ihm nach der OP, mit Krankenbesuch und Bändchen der den Halskragen auch mal anprobieren wollte :-)




ZurückPlayWeiter








Zwischenzeitlich ist Döner eine tolle Bereicherung unseres Senioren-Besuchsteams geworden.







Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü