www.igelstation-meissendorf.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Pepsi

Behinderte Hunde






Pepsi



Schon bevor Scotty zu uns kam, war ich (Anne Melchior) auf einen kleinen schwarzen Pinschermix aufmerksam geworden der ein Zuhause sucht. Zu dem Zeitpunkt wäre ein gelähmter Hund für mich wie gesagt nicht in Frage gekommen, aber nachdem ich durch Scotty eines Besseren belehrt worden war, interessierte Pepsi mich um so mehr. Er war in Polen am Straßenrand gefunden worden und kam über Umwege nach Deutschland zu einem sehr engagierten Tierschutzverein was behinderte Tiere angeht.






Nach Scotty's Tod rief ich dort an und erkundigte mich nach dem kleinen Kerlchen. Zwei Tage später, am 16.08.05, wurde Pepsi vorbei gebracht.





Anfangs gab es erhebliche Probleme mit meinen Hunden und Katzen, der Ärger ging allerdings von Pepsi aus. Er war der Meinung, daß alles was ein Mensch an Essbarem in die Hand nimmt, ihm gehört. So hat er meine Hunde und Katzen ständig böse weggebissen. Nach intensivem Training hat sich das aber nach einiger Zeit gelegt und meine anderen Tiere konnten sich seitdem ohne Gefahr für Leib und Leben in meiner und Pepsi's Nähe aufhalten wenn es etwas zu mampfen gab.









Der NDR klopfte an, "NDR Lieb und struppig sucht" wollte einen Film von Scotty drehen.


So kam dann aber das Team im September 2005 vorbei und drehte einen Film von Pepsi.






Der kleine Mann hatte auch einen Nebenjob, denn eine Zeitlang sind wir als Besuchsteam in eine Senioren-Wohngemeinschaft gegangen.

Die Arbeit hat sowohl Pepsi als auch den Bewohnern wahnsinnigen Spaß gemacht. Es war immer wieder erstaunlich, wie sensibel Pepsi war. Er hat sich auf jeden einzelnen Bewohner eingestellt. Wollte jemand wild spielen, machte er mit Wonne mit. Wollte jemand nur kuscheln, genoß er auch das.






Die Veränderung die in der Bewohnergruppe stattfand, war bemerkenswert. Auch Bewohner die sonst eher für sich und in ihrer eigenen Welt leben haben nicht lange gebraucht um von sich aus an den Besuchen teilzunehmen.

Leider mussten wir diese Besuche aufgeben, da mein Auto ständig liegen blieb und ich ständig abgeschleppt werden musste. Es war nicht mehr möglich, die Strecke zum Seniorenheim zuverlässig zu bewältigen.


Pepsi starb im Frühjahr 2009.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü