www.igelstation-meissendorf.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


NDR 2014

Scotty's in den Medien




Der NDR war wieder da



Tobias hat es so gut bei uns gefallen, daß er von seiner Redakteurin das okay bekommen hat noch mal bei uns zu drehen.

Dieses Mal sollen es nicht wenige Minuten sein, sondern eine volle halbe Stunde nur über und mit Scotty's. Wir freuen uns schon jetzt über die Ausstrahlung, Tobi und seine Leute schneiden das bestimmt wieder super zusammen.



Sie waren am
16. November 2013 bei uns





Nächster Termin war der
08. März 2014

Die Hunde waren des Rest des Tages dann doch ziemlich müde.





Der nächste Besuch war am 20. März 2014.



Eine Woche später, am
28. März, waren Christian und Frank auf eine Stipvisite da. Und sie haben Futter mitgebracht!!!! Vielen Dank, Ihr Lieben.

Frank hat eine Kamera in unserem Kirschbaum aufgehängt, die 2 Wochen lang Fotos vom Geschehen aufnehmen sollte. Eine Art Daumenkino sollte entstehen.






Unsere nächste Verabredung war am 10. April.

Ein Hof hatte sich bei uns gemeldet, sie würden gerne verwilderten Hauskatzen ein Zuhause bieten.
Eigentlich wäre es ideal gewesen für einen unserer aktuellen Brennpunkte. Dort leben viele unkastrierte Katzen/Kater die vielen Anwohnern ein Dorn im Auge sind. Leider versuchen wir bisher vergeblich, mit den Anwohnern zu klären wo sich diese Katzen/Kater aufhalten und auf wessen Grundstück wir Fallen aufstellen dürfen. Geklärt werden konnte bisher auch nicht, welche Katzen/Kater ein Zuhause haben, denn diese Tiere dürfen wir natürlich nicht einfangen. Gerne hätten wir von diesem Bestand einige Tiere umgesiedelt, denn so ein tolles Angebot gibt es leider sehr selten.

Nun musste Plan B her und der hieß "Waldtierheim Celle".
Mit den Kollegen arbeiten wir gerne und gut zusammen und sie hatten tatsächlich eine Gruppe verwilderter Hauskatzen für uns. Fünf Grautiger die ursprünglich aus Hildesheim nach Celle gekommen waren. Sie haben bereits ein Jahr im "Gehege der Wilden" verbracht und es war ein Glücksfall, daß wir nun ein perfektes Plätzchen für sie hatten.

Tags vorher haben wir bereits eine Käfiglandschaft in einem der Schuppen aufgebaut, denn das Quintett musste sich erst gesichert an ihr neues Zuhause gewöhnen, das Treiben auf dem Hof kennenlernen.
Bei den Restarbeiten hat sogar Tontechniker Frank, selber Tierschützer, mit angepackt. Vielen Dank dafür.




Da das Team nun schon mal da war, wurden noch einige weitere Stunden gedreht.

Und Frank hat die Kamera aus dem Kirschbaum geholt.







Der letzte Drehtermin hat am 27. April stattgefunden.

Auf dem Plan stand noch ein wenig Material aus der Geschäftsstelle zu drehen, z.B. die Fütterung der Hunde. Stella und Döner haben direkt einen filmreifen Kopfstand hingelegt :-).

Später am Nachmittag haben wir das Katzenquintett freigelassen und danach bei Hans drei Igel ausgewildert.







https://www.youtube.com/watch?v=XvfHTI3KDlwWir freuen uns schon sehr auf das Ergebnis, denn der erste Beitrag aus letztem Jahr hat gezeigt, daß hier supertolle Leute am Werk sind.




Sendetermin 08. Mai 2014
16:10h hatten wir einen kurzen Auftritt in "Mein Nachmittag"
18:15h in der Reihe "Typisch" wurde der Zusammenschnitt des vergangenen halben Jahres ausgestrahlt.


Tobi hat angekündigt, daß ein 2. Teil gedreht wird sobald Scotty's "Projekt Igelstation" realisiert wird. Wenn das kein Ansporn ist!!!





https://www.youtube.com/watch?v=TYUfvjXJz7Q


https://www.youtube.com/watch?v=XvfHTI3KDlw






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü