www.igelstation-meissendorf.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Scotty's und die Jugend 2012

Scotty's Sozial




2012




Am Samstag 28. Juli hieß es: Lasst uns ein Insektenhotel bauen









Gleich zu Beginn ein ganz dickes und herzliches Dankeschön an das Sägewerk Armbrust aus Südwinsen. Familie Dageförde war so lieb, uns das komplette Holz für die Insektenhotels zu schenken.






Am Abend vorher wird unser Proto gebaut, damit die Kinder ein Anschauungsmodel haben und sich ansehen können, wie ihr Endergebnis aussehen kann.






Am Ferienpass-Tag heißt es früh aufstehen, Holz vorschneiden und alles aufbauen und zurecht legen.










Gertrud ist eingetrudelt.

Sie ist so lieb, uns heute mit den Kindern zu helfen.











Die Kinder sind da und legen los ..............











............ unter den wachsamen Augen von Stella & Vita










- Teamwork in Vollendung -


So mancher Erwachsener kann sich hier ein Beispiel nehmen










Materialbeschaffung






Je weiter die Vollendung der Hotels fortschritt, um so stolzer wurden sie. Und das durften sie auch sein. Alle waren mit Feuereifer dabei.







Die stolzen Häuslebauer
Jedes Kind durfte natürlich "sein" Insektenhotel mit nach Hause nehmen.









Es hat riesigen Spaß gemacht, mit Euch die Insektenhotels zu basteln. Ihr wart eine tolle Truppe!

Seid Ihr im nächsten Jahr wieder mit dabei? Wir haben vor, 2013 an zwei Tagen Insektenhotelbau anzubieten.









Am Samstag 11. August hieß es: Wir lernen den Igel kennen



Das Wetter war schön und wir konnten uns mit den Kindern im Garten aufhalten. Wenn man sich diese Saboteure anschaut kann man verstehen, daß der Igel nicht lange Thema des Tages war :-).






Ein Abschlußfoto mit Igel gab es dann aber noch :-)











Am Samstag 18. August hieß es: Haustierhaltung leicht gemacht




Es ging um die richtige Unterbringung und Versorgung von Kaninchen, Meerschweinchen und Hamstern.

Infos und Fotos folgen


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü