www.igelstation-meissendorf.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Scotty's und die Jugend 2011

Scotty's Sozial




2011




In diesem Jahr haben wir uns an zwei Tagen am Ferienpassprogramm beteiligt.




Dieses Mal hatten wir sogar eine Fotografin dabei. Unsere gute Freundin Heidi war so lieb, sich mit ihrer Kamera zur Verfügung zu stellen und hat schöne Fotos für uns gemacht.



Mittwoch, 27. Juli








Die Kinder die schon eingetroffen waren, schauten sich erst mal um.

Leony, Lilli und Florian waren 2010 schon mit von der Partie, und haben uns auch heute wieder besucht.








Als alle 10 Kinder da waren, ging es auch schon los.













Als es zu warm wurde, haben wir uns unter den Sonnenschutz verzogen












<- es ging weiter mit Kurzfilmen von Igeln



und Igel Nico wurde auch kurz aus seiner Unterkunft geholt ->






Irgendwann war es mit der Konzentration vorbei, dafür haben unsere Saboteure-vom-Dienst gesorgt:

Jojo, der
Eichelhäher den wir aufgezogen haben
Die
Meerschweinchen in ihrem Auslauf
Die
Kaninchen und Katzen im Katzenauslauf

Wir standen auf verlorenem Posten, und so wurde aus dem Igelunterricht ein Besuch unseres Streichelzoos.








Jojo kann nur Freiflug haben wenn unsere Katze Minka im Haus ist. Leider war sie nicht einzufangen während die Kinder da waren, also konnte Jojo erst aus dem Käfig als die Kinder schon weg waren.







Donnerstag, 28. Juli







Wieder fanden 10 Kinder ihren Weg zu uns.

Da auch heute wieder super tolles Wetter war, blieben wir gleich auf der Terasse unter dem Sonnenschutz.

Paul und Barney, unsere Jack-Russell-Terrier, waren mit von der Partie.







Birgit Niski-Otto vom Aller-Leine-Tal war da und hat gleich Verstärkung mitgebracht.
War schön, Dich mal persönlich kennenzulernen. Wir haben uns über Euren Besuch gefreut.

Heute hatten wir auch Glück - Minka war im Haus eingesperrt, so konnte Jojo fliegen. Er hat sich auch gleich mit vollem Körpereinsatz in den Unterricht eingebracht, sehr zur Freude der Kinder.







Als ich den Kindern zeigte wie man eine Igelfutterstelle vor Katzen sichern kann, kam Jojo gleich dazu und setzte sich auf meinen Rücken.









Auch heute wurden wir wieder von den anderen Tieren sabotiert.
Die Meerschweinchen standen hoch im Kurs und auch die Kaninchen und Katzen wurden besucht. Wobei den Katzen auch heute wieder zu viel Trubel war, sie zeigten sich eher aus der Ferne.





Heute haben wir Turbo mit dazu geholt um den Kindern zu zeigen, wie gefährlich wild geborene Katzen leben.

Turbo ist auf dieser Welt, weil seine Mutter nicht kastriert worden war bevor sie Freilauf bekommen hat.

Der kleine Kater hat ganz schlimm Katzenschnupfen bekommen, ihm mussten letztendlich beide Augen entfernt werden.

Er durfte nur ca. 3-4 Wochen seines Lebens sehend verbringen.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü