www.igelstation-meissendorf.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Die Waltons-Babies

Katzengeschichten > Die Waltons




Die Waltons-Babies



Olivia ging uns Ende April 2013 mit ihrem Sohn Lustig zusammen in die Falle. Lustig wurde kastriert und wieder frei gelassen, Olivia war hochschwanger. Wir entschlossen uns dazu, Olivia bei uns zu behalten damit sie ihre Babies in Sicherheit auf die Welt bringen und großziehen kann.

Da ihr Einzug bei uns eigentlich nicht geplant war und wir ihr unser Katzenzimmer nicht zur Verfügung stellen konnten, zog sie erst einmal notdürftig in unsere private Gartenhütte ein.





Kurz darauf bekamen wir die Zusage für eine Scotty's-eigene Gartenhütte, die aber vor dem Bezug erst isoliert und vertäfelt werden musste.






Am 22. Mai hat Olivia vier Babies bekommen.

Gustl - grau
Little Miss - Schildplatt
Herzchen - rot-weiß
Elli - rot




Als sie 10 Tage alt sind, können sie in die Katzen-Gartenhütte umziehen, wo sie viel mehr Platz haben.






Lange konnten sie die Zeit in der Hütte nicht genießen. Kaum waren die Augen geöffnet, mussten wir Mutter und Kinder trennen. Einen Tag vor ihrem 3-wöchigen Geburtstag haben wir die Kleinen rein nehmen müssen, da sie an Katzenschnupfen erkrankt waren und die Behandlung bei der verwilderten Mutter nicht gewährleistet gewesen wäre.

Olivia bekam ein Mittel zum Abstillen und die Zwerge wurden rund um die Uhr intensiv behandelt.






Dem Quartett ging es gar nicht gut. Sie haben ein Quarantänequartier mit Wärmflasche und rund-um-die-Uhr-Betreuung bezogen.
Die nächsten Wochen ging es wirklich um ihr Leben, eine Woche haben sie sogar stationär in einer Klinik verbringen müssen.




Herzchen war eine Weile dem Tod näher als dem Leben, hat aber die Kurve gekriegt







Gustl hat den Kampf verloren, sie starb am 17. Juni







Um
Little Miss's Leben bangten wir mehrere Wochen, aber dann hat auch sie es geschafft







Elli war von Anfang an das stärkste Baby








Olivia wurde am 20. Juni kastriert und durfte einige Tage später wieder zu ihrer Gruppe zurück.

Die Kleinen hatten gerade eben den Katzenschnupfen hinter sich gebracht, als das Pech wieder zuschlug.

Flaschenkinder erkranken oft an Pilz, und so erwischte es auch das Trio.
Auch dieses Mal ist Elli das stabilste der Babies.

Eine Pilzbehandlung dauert mehrere Wochen und es sind strenge Hygienemaßnahmen einzuhalten, da Pilz extrem ansteckend ist.





Mädchen Elli und Katerle Herzchen dürfen zusammen umziehen. Ihre künftige Familie darf sie im Moment nur beobachten, aber nicht anfassen. Sobald sie gesund und kastriert sind, ziehen sie um nach Hannover.


Katzenmädchen Little Miss ist noch auf der Suche nach einer passenden Familie.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü