www.igelstation-meissendorf.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


2013 Juni

Katze Witzig erzählt



05. Juni 2013


DAS sieht nach Arbeit aus ............... unter den wachsamen Augen von Döner.



Eigentlich haben Frauchen und Personal mehr als genug zu tun, aber jetzt bauen sie auch noch einen Auslauf für mich. Jawoll, für mich.

Warum, wollt Ihr wissen?
Ich war einige Tage verschwunden. Wo ich war, verrate ich nicht. Aber Frauchen hat sich große Sorgen gemacht und die beiden waren sich ziemlich sicher, daß mich jemand geklaut hat oder mir was angetan hat. Ich bin nämlich, wie Frauchen immer sagt, eine viel zu liebe Katze die jedem Menschen vertraut.

Nun ja ...... etwas seltsam hab ich schon gerochen als ich zurück kam, das geb ich ja zu.
Frauchen findet mich so schon ziemlich klapperdürre, aber ich hab noch ein wenig mehr abgenommen als ich fort war. Sie hat mir gleich was zu fressen gemacht und das hab ich ihr zuliebe mit Heißhunger weggefuttert.

Danach war erst mal ausschlafen angesagt. Gaaaaaanz lange hab ich geschlafen, ich war wirklich furchtbar müde.


Personal läßt ihre eigenen Katzen ja schon ganz viele Jahre nur in einen Auslauf raus der direkt am Haus ist. Den nutzen auch die Katzen für die Scotty's ein neues tolles Zuhause sucht. Frauchen war ..... wie soll ich's sagen ..... nie so wirklich überzeugt von so nem Drahtding im Garten, aber jetzt hat sie für mich auch einen bestellt und Personal ist gleich los um Material zu kaufen.

Zuerst hat sie vor der Haustür einen Miniauslauf hin gebastelt. Damit ich an die frische Luft kann und trotzdem sicher aufgehoben bin bis der große Auslauf fertig ist, sagt sie.
Die beiden nennen diesen kleinen Auslauf "das Loft". Warum auch immer......




Er nimmt langsam Form an ..................

.................... der Loft-Auslauf






06. Juni ...........


ich schlafe ..................

........................ und schlafe






07. Juni 2013

Personal und Frauchen haben abends mit den Hunden eine Runde gedreht und ich durfte mit.

So ganz geheuer war mir das nicht, und auch Frauchen hatte ein flaues Gefühl im Magen. Das war der letzte Spaziergang den ich mit gemacht habe, seitdem verbringe ich meine Zeit geborgen in Haus und Auslauf.





WOW

Da hat Personal sich richtig ran gehalten. Am
09. Juni 2013, nicht ganz ne Woche nach meinem unfreiwilligen Ausflug war das Loft fertig und konnte eingeweiht werden.



Ich hab dann auch gleich unter dem strengen und wachsamen Auge von Frauchen und Lana die Abnahme gemacht.

Jjjjjjaaaaa, okaaaayyyyy, kann sich eigentlich sehen lassen. Bin ganz zufrieden damit, es gibt zum Glück auch genügend Möglichkeiten irgendwo drauf zu klettern für den besseren Rundumblick.






14. Juni 2013




Dumm diddi dumm
Ich sitz hier herum
Und schau in den Garten
Was mag mich erwarten??




Du liebe Güte, Personal flitzt im Garten mit dem Zollstock rum und macht sich Notizen.

Mmmmhhhh. Was hat sie da nur vor???
Zwischendrin fragt sie Frauchen was, geht wieder raus, setzt den Zollstock wieder an, schreibt wieder was auf.

Also ...... ich würde Dir ja helfen ...... wenn Du mich raus läßt.
Pass bloß auf, daß Du das richtig machst!!





16. Juni 2013

Hätte nicht gedacht, daß es auch im Haus so viel zu tun gibt für mich.

Zum Beispiel im Oberstübchen mit den Hunden chillen ....................



............... oder aufpassen, daß Personal es richtig macht wenn sie die Homepage auf den neuesten Stand bring. Das macht sie eh viel zu selten, finde ich ...................





................ und nicht zu vergessen ......... mein alter Kumpel Jo-na-than .........

Dem Burschen kann ich stundenlang zugucken wenn er abends seine Runden im Laufrad dreht.






Am
18. Juni 2013 haben wir Holz für den Winter bekommen.

Soooo einen riesig großen Haufen davon. Ich hätte ja wieder nachgezählt und alles beaufsichtigt wie ich es im letzten Jahr gemacht hab, aber Personal meinte ich soll im Haus aufpassen.

Hannes ist dann mal vorbei gekommen und hat nach dem rechten gesehen.




Jetzt schaut Euch nur mal das Thermometer an!!!

34 Grad!!!

Und das im Schatten!!!

Also wer bei den Temperaturen draußen arbeitet der ist selber schuld, oder?? Ich war dann doch ganz froh, daß ich faul auf den kühlen Fliesen in der Küche liegen konnte, das könnt Ihr mir glauben.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü