www.igelstation-meissendorf.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Hunderollwägen - Spenden

Hunderollwägen





2014 - auf ein Neues




- Rollibau

- Rolli zum Abgeben

- Rolli wird benötigt

- gespendete oder selbst gebaute Rollis und was aus ihnen geworden ist



Rollibau
Der Bedarf an bezahlbaren Rollwägen ist dermaßen hoch, daß wir die Sache nun noch einmal angehen möchten

Rolli zum Abgeben
Ihr habt einen Rolli der nicht mehr benötigt wird? Würdet Ihr ihn uns überlassen?
Rollis die uns gespenden werden, werden von uns überholt und dann an "passende" gelähmte Hunde als kostenlose Leihgabe abgegeben.
Wenn der Hund den Rolli nicht mehr benötigt, möchten wir ihn wieder zurück haben! Er wird dann wieder auf Tauglichkeit überprüft und an den nächsten passenden Hund verliehen.

Rolli wird benötigt
Ihr habt einen gelähmten Hund für den Ihr einen Rolli benötigt?
Fragt einfach nach, vielleicht haben wir gerade einen passenden fahrbaren Untersatz da den wir Euch ausleihen können.

Material
Rollibau geht natürlich nicht ohne Material.






Schaut doch bitte mal in Eurer Werkstatt, Eurem Keller, auf Eurem Dachboden nach, ob dort u.U. das ein oder andere schlummert das wir verbauen könnten.

Wir sind z.B. immer auf der Suche nach zwei gleichen Rädern in unterschiedlichen Größen. Idealerweise mit Luft befüllt, ist aber keine Bedingung.

Von diesen ausgedienten Kinderwägen haben wir zwei gespendet bekommen. So hatten wir gleich 8 Räder die aufbereitet werden konnten um sie für Rollwägen einzusetzen.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Tina.





************************************************************




Hier stellen wir Euch nun die Rollwägen vor die uns gespendet wurden oder die unser Bastelgenie Dirk gebaut hat, und was aus ihnen geworden ist:


Zunächst noch einmal ein ganz herzliches
D A N K E S C H Ö N
an Euch, die Ihr uns Eure ausgedienten Rollis anvertraut habt.


Seid gewiss, daß wir sie nicht planlos abgeben, sondern die künftigen Fahrer mit Bedacht auswählen.
Nicht nur muß der jeweilige Rolli dem Hund passen, wir achten auch darauf, daß die Halter keine andere Möglichkeit haben um ihrem Hund wieder die Mobilität zu schenken.

Und Dirk, Du treue Seele, ohne Deine unermüdliche Hilfe als Bastler würden wir nicht weit kommen.




Mai 2014 / Disen Rolli hat Dirk für Stella gebaut. Sie kam damit auch zurecht, aber es gab in Rumänien einen kleinen Hund von Stella's Kaliber der einen Rolli brauchte, also haben wir diesen kurzerhand nach Rumänien geschickt.

Auf dem Foto rechts ist der kleine Rüde "Like" in dem Rolli zu sehen.




Juni 2014 / Den Rolli haben wir aus Spanien erhalten. Zeitgleich hat jemand mit uns Kontakt aufgenommen der einen gelähmten Schäferhund hat.
Lana war so lieb den Rolli auszuprobieren, auch wenn es ihr nicht wirklich Spaß gemacht hat. So hatten wir die Gewißheit, daß er für einen Schäferhund passt.
Der gelähmte Schäferhund passt perfekt hinein (Bild rechts) und hat sich sofort mit seinem Cabrio angefreundet. Der Rolli ist als Leihgabe in diese Familie gegangen und wir wünschen Familie und Hund noch viele glückliche Jahre mit einander.



Der Rolli ist zwischenzeitlich zurück gekommen, weil die Schäferhündin leider verstorben ist. Sie hatte aber noch einige schöne Monate mit ihren Leuten zusammen.


Kurz darauf haben wir den Rolli als Leihgabe nach Hamburg geschickt für einen Schäferhundmix. Leider haben wir für Euch kein Foto davon.





Juni 2014 / Dieser Rolli wurde uns aus Deutschland geschickt

Er passt Stella eigentlich perfekt, aber sie mag nicht gerne in ihm laufen.
Jeder Hund der dieses Modell bisher ausprobiert hat, ist ständig nach hinten weg gekippt wenn er stand. Das Laufen funktioniert bestens, aber wehe der Hund bleibt stehen.
Irgendwo gibt es sicher einen kleinen Hund der mit dem Rolli zurecht kommt. Er steht als Leihgabe zur Verfügung.








Juli 2014 / Auch dieser Rolli wurde uns aus Deutschland geschickt.

Schaut mal mit wie viel Liebe und Mühe die Spenderin ihn auf den Weg gebracht hat.







Schaut Euch mal diese treue Seele an. Viel zu lange musste er aus finanziellen Gründen auf einen Rolli verzichten.
Mit dieser Spende konnten wir ihn nun endlich glücklich machen. Auf dem linken Foto die erste Anprobe. Auf dem rechten Foto ist der Rolli nach dem Finetuning zu sehen, so wurde ein stabiles Geschirr befestigt und die Rohre neu gepolstert.
Er hat das Hilfsmittel sofort angenommen und dreht nun wieder fröhlich seine Runden.









Juli 2014 / Dieser Rolli kam den weiten Weg aus Irland

Ein passender Hund wurde bisher noch nicht gefunden







August 2014 / Dieses alte Ei haben wir nun vom Regal geholt und pimpen es für Stella auf damit sie auch endlich wieder ordentlich mobil ist.

Sie ist übrigens ein Traber. Galoppieren ist überhaupt nicht ihr Ding, entweder schlendert sie als wäre sie auf einer Shoppingtour, oder sie trabt locker neben uns her. Zu niedlich anzuschauen, die kleine Prinzessin.







September 2014 / Dieser verstellbare Rolli wurde eigentlich für den Rumänischen Rüden "Like" gemacht da wir die Nachricht erhalten haben, daß er seinen ersten Rolli kaputt gefahren hätte.

Dann kam die Meldung, daß "Like" anfängt zu laufen und und der erste Rolli doch noch funktionieren würde (???).



In Rumänien ist die Zeit nun etwas auf unserer Seite. Das kam gerade recht, weil uns hier in Winsen ein gelähmtes kleines Hundemädchen gemeldet wurde. Der verstellbare Rolli passt fasst, im Augenblick werden kleinere Anpassungen gemacht und wir hoffen, daß sie noch in dieser Woche (Woche 40) damit ihre erste kleine Proberunde drehen kann.

Für "Like" wird dann der nächste Rolli gebaut.





September 2014 / Hier haben wir ein kleines Modell zur Verfügung für einen Hund in etwa Yorkiegröße.







September 2014 / Hier haben wir ein weiteres kleines Modell zur Verfügung für einen Hund in etwa Yorkiegröße.





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü